Wenn du auf Alle akzeptieren klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Mach das, was du tust, richtig

Viele Coaches und Berater haben zu Recht einen schlechten Ruf! Sie verkaufen dir Blabla für teures Geld. Der Mehrwert für dich = 0!
Da ich nie so sein wollte, habe ich von Anfang an klare Standards für mich aber auch für meine Kunden definiert, die ich gnadenlos einhalte. Wer damit nicht klar kommt, ist bei mir falsch.

Kostenloses Strategiegespräch
Finde heraus, welches meiner Angebote am besten zu dir passt.

Der FinanzDad Workflow

Bei mir hast du von Beginn an die Wahl. Offline-Beratung bei mir im Büro in Bobingen, bei dir Zuhause in der Region Augsburg oder doch lieber ganz easy und nachhaltig online per Video.  

Dazu bestimmst du, ob die Beratung honorar- oder provisionsbasiert erfolgen soll.

1

Erstgespräch

Deine Zeit soll sich lohnen. Wir lernen uns nicht nur unverbindlich kennen. Nein, du bekommst schon im ersten Gespräch konkrete Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

2

Analyse deiner finanziellen Situation

Deine Einnahme und Ausgaben, dein Vermögen, deine bestehenden Verträge, die Zusammenhänge innerhalb deiner Familie - all das fassen wir zusammen und geben dem ganzen eine Struktur.

3

Male deine Träume

Was willst du eigentlich in deinem Leben erreichen? Wie sieht dein perfekter Tag in der Zukunft aus? Lass uns gemeinsam träumen, um deine Ziele auf Papier zu bringen.

4

Check deiner Risikotoleranz

Keine Anlage ohne Risiko. Wie viel individuelles Risiko du verträgst, das finden wir heraus und bauen deine Anlagestrategie darauf auf.

5

Wissensvermittlung

Triff eigenständige Entscheidungen und verstehe, was du tust. Ich erkläre dir alle Vorschläge mit den Vor- und Nachteilen Schritt für Schritt, sodass du ohne Fragezeichen aus unseren Gesprächen gehst.

6

Deine Umsetzung

Den lästigen Papierkram nehme ich dir ab. Nur die Unterschrift, die musst du noch selbst setzen – voll digital natürlich.

7

Ich bin für dich da

Jetzt geht es erst richtig los. Du genießt dein Leben, denn dein Finanzplan gibt dir Sicherheit. Mindestens 1x jährlich checken wir, ob du noch im Plan bist oder ob wir feinjustieren müssen.

Stimmen aus der FinanzDad-Community

Google
Facebook
ProvenExpert
FinanzDad.de
Wir hatten das Erstgespräch bei Herrn Heidel um uns über Anlagemöglichkeiten für unsere Tochter zu informieren. Im Vergleich zu anderen Finanzberatern die man so von seiner eigenen Hausbank kennt, hatte man hier nicht das Gefühl etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Die kompetente und freundliche Beratung kann ich nur weiterempfehlen. Schön, dass sich jemand auf Familien spezialisiert hat.
Johanna K.
Mama, 1 Kind
Google
Facebook
ProvenExpert
FinanzDad.de
Sehr kompetent und kinderfreundlich
Peter S.
Opa, 4 Enkel
Google
Facebook
ProvenExpert
FinanzDad.de
Wirklich sehr gut. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und würde es jederzeit weiterempfehlen. Er geht auf alle Wünsche ein. Besonders toll ist, dass es sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung handelt sondern man merkt, dass ihm das Thema Familie wirklich am Herzen liegt.
Christina S.
verheiratet
Google
Facebook
ProvenExpert
FinanzDad.de
Super Beratung - cooler Typ - bringt das wichtigste auf den Punkt. Nun sind wir perfekt abgesichert, danke dafür!
Niaz S.
verheiratet

Häufig gestellte Fragen

Kann ich FinanzDad jederzeit zu meinen finanziellen Anliegen befragen?

Wenn du dich für die laufende Betreuung entscheidest, buchst du damit eine Flatrate. Weitere Beratungen, mein Service und einiges mehr sind in meiner Betreuungsgebühr inklusive.

Wann kann ich über mein angelegtes Geld verfügen?

Dein Geld ist jederzeit verfügbar. Bitte beachte, dass Wertpapiere erst verkauft werden müssen, bevor du dein Geld überwiesen bekommst. Die Abwicklung dauert i. d. R. 2 bis 5 Werktage. Das ist Standard bei allen Banken und kann von uns nicht beeinflusst werden.

Ich möchte keine Betreuung mehr vom FinanzDad, aber meine Wertpapiere behalten

Kein Problem. Du kannst meinen Service-Vertrag jederzeit kündigen. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeiten oder andere Einschränkungen. Du hast die Wahl dein Wertpapierdepot bei der Bank zu regulären Konditionen weiterzuführen oder es zu einer beliebigen Bank deiner Wahl zu übertragen.

Bekomme ich von dir auch Tipps für einzelne Aktien?

Nein, ich darf dir aus rechtlichen Gründen keine Empfehlungen zu Aktien geben. Ganz unabhängig davon, gibt es auch wenige Gründe, die für die langfristige Anlage in einzelne Aktien sprechen.

Kann der FinanzDad auf mein Geld zugreifen?

Einfache Antwort: nein. Ich bin „nur“ dein Berater. Für deine Geldanlage eröffnest du in deinem Namen ein Wertpapierdepot, bei einer Bank in Deutschland (i. d. R. ist das die FIL Fondsbank GmbH). Nur du selbst und ggf. von dir bevollmächtigte Personen können über dein Vermögen verfügen. Die FinanzDad GmbH selbst hat keinen Zugriff auf dein Geld.

Ich habe Angst vor Verlusten. Kannst du mir trotzdem etwas empfehlen?

Die Angst vor Verlusten an der Börse ist relativ normal. Ich zeige dir, wie Börse funktioniert und erkläre dir, wie du mit der Angst bzw. den Risiken umgehen musst. Jeder Einstieg ist schwer, aber er lohnt sich. Du kannst mit kleinen Summen anfangen und dich langsam herantasten. Mein Ziel ist es, dass du dich wohlfühlst. Dafür stehe ich an deiner Seite.

Gehe ich mit der Beratung eine Bindung an dich ein?

Nein, meine Beratung ist ein einmaliger Prozess. Du entscheidest im Anschluss ob du nach der Umsetzung weiter von mir betreut werden möchtest oder die Ergebnisse eigenständig bei einer Bank deiner Wahl umsetzt.