Wenn du auf Alle akzeptieren klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Nimm deine Finanzen selbst in die Hand

Finanzen und Geldanlage sind langweilig und nur etwas für Menschen, die viel Geld haben? Das hast du dir sicher schon einmal gedacht. Mit diesen Vorurteilen möchte ich aufräumen und dir zeigen, Finanzen machen Spaß und eröffnen dir ganz neue Möglichkeiten. Egal ob du Single bist oder eine Familie hast.

Das erwartet dich

Eine intensive und interaktive Lernerfahrung

Meine Seminare sind so aufgebaut, dass du etwas für dich selbst mitnehmen kannst, aber auch genug Raum für deine Fragen bleibt. Ich gebe dir Tipps und Tricks an die Hand, die du brauchst, um deine Finanzen zu managen.

1

Fast 20 Jahre Erfahrung

Du profitierst von echtem Praxiswissen eines Bankers.
2

Online und Präsenz Events

Triff mich persönlich in Bobingen, Augsburg und der Region oder bei meinen virtuellen Events.
3

Wissen ohne Vorbildung

Keine Sorge, du musst kein Finanzprofi sein. Das lernst du bei mir.
4

Beispiele aus dem realen Leben

Dein persönlicher Nutzen steht im Vordergrund.

Damit Du’s selber kannst

Ich beschreibe mich gerne als “einer von euch”. Was möchte ich damit sagen? Ich bin kein klassischer Anlageberater. Stattdessen möchte ich Dir als FinanzDad mein Wissen weitergeben. Neben meinen individuellen Beratungen biete ich deshalb regelmäßige Events - online und offline in Bobingen oder der Region Augsburg. Schau einfach mal rein, ob etwas für Dich dabei ist.

Webseminar

Steuern auf deine Kapitalerträge? Das muss nicht sein.

Ich zeige dir eine Möglichkeit, wie du mit einer einfachen Gestaltung den Erfolg deiner Anlage deutlich steigern kann.
Icon Datum
laufend
Icon Uhrzeit
startet sofort
Icon Ort
Online

Du solltest teilnehmen wenn...

Du mehr über Finanzen und Anlage lernen möchtest.

Hier lernst du schnell und unkompliziert die Basics zum Thema Geldanlage

Du absolut keine Ahnung von Finanzen hast.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass du kein Wissen mitbringst. Alles wird easy erklärt.

Du endlich finanziell frei sein möchtest.

Jeder kann sich ein finanzielles Polster aufbauen. Es braucht nur einen konkreten Masterplan.

Du heute schon für deine Kids vorsorgen willst.

Spätestens mit Kindern solltest du dir Gedanken über eure finanzielle Zukunft machen.

Du bereits erste Erfahrungen sammeln konntest.

Glaub mir, du wirst sicher auch noch etwas lernen.

Du mich mal persönlich kennenlernen willst.

Ganz unkompliziert, ohne Kosten und Verpflichtungen.

Fragen anderer Teilnehmer

Was passiert, wenn ich angemeldet bin aber dann doch nicht kommen kann?

Melde dich einfach vom Event ab. Die Möglichkeit dazu findest du in den E-Mails, die du dazu bekommst. Alternativ schickst du mir einfach eine formlose E-Mail.

Wie lange im Voraus muss ich mich anmelden?

An den Online-Veranstaltungen kannst du dich bis zum Start anmelden. Für die Events  vor Ort schließt das Anmeldefenster einige Tage vor Beginn, sodass auch die Verköstigung geplant werden kann.

Bekommen Teilnehmer deiner Events Rabatt auf deine Leistungen?

Lass dich überraschen und nimm einfach einmal Teil.

Gibt es eine Aufzeichnung der Webinare und “Kursmaterial”?

Eine Aufzeichnung der Webinare erhältst du im Nachgang an die Veranstaltung.

Lerne ich noch etwas Neues, wenn ich nach einem Event deine Beratung buche?

Die kostenlosen Seminare geben dir einen kurzen und ersten allgemeinen Überblick über das Thema. Die Einzelberatung geht  deutlich tiefer und berücksichtigt deine individuelle Situation. Die kurze Antwort lautet daher ganz klar: Ja, du wirst in der Einzelbetreuung noch Neues lernen.

Zu welchen Geldanlagen berät der FinanzDad?

Meine Lösungen fokussieren sich auf Investmentfonds. Es geht dabei aber um mehr! Basis ist eine vollumfängliche Finanzplanung, bei der ich dir ein Gesamtbild für eine erfolgreiche finanzielle Zukunft gebe.

Bereit, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen?