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Beschwerde­management

Informationen zum Umgang mit Beschwerden

Deine Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität.

Falls Du dennoch einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein solltest, hast Du die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail eingereicht werden. Du kannst dazu die im Impressum unserer Internetseite angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Dir eine Beschwerde, bestätigen wir unverzüglich deren Eingang und unterrichten Dich über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit.

Wir werden Deine Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Dich über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Wunsch erteilen wir Dir alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.

Sofern wir Deinem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Dir die Gründe hierfür und weisen Dich auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Du Dein Anliegen weiterverfolgen kannst.

Sollten wir feststellen, dass Deine Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Dich umgehend hierüber und teilen Dir, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.